Immobilienmarketing: Claudia Wolf teilt ihr Fachwissen als Dozentin an der FH Kärnten

Nachhaltiges Immobilienmanagement und klimaschonendes sowie energieeffizientes Bauen gewinnen in der Immobilienbranche zunehmend an Bedeutung. Um die Bemühungen der Unternehmen in diesen Bereichen bei den Kund:innen sichtbar zu machen, braucht es eine gut durchdachte Real Estate Marketing Strategie.

Claudia Wolf, Geschäftsführerin von Die Wölfe Immobilienmarketing GmbH, teilt hierzu erneut ihr umfassendes Fachwissen als Dozentin im berufsbegleitenden Masterstudium Sustainable Real Estate Management an der FH Kärnten.

Langjährige Erfahrung trifft in der Lehrtätigkeit auf echte Leidenschaft

Unsere Geschäftsführerin Claudia Wolf weiß genau, was die Branche bewegt. Durch ihre langjährige Erfahrung als Agenturchefin und Marketingexpertin kann sie den Studierenden die nötigen Kernkompetenzen im Immobilienmarketing anschaulich näherbringen. 

Neben Praxisbeispielen fließt natürlich nicht nur ihre umfangreiche Erfahrung als Geschäftsführerin von Die Wölfe Immobilienmarketing GmbH in den Unterricht ein, sondern auch ihre Leidenschaft für nachhaltiges Immobilienmanagement.

Praxisnahe Lehre kann erneut überzeugen

Als Dozentin wirft unsere Agenturchefin nicht nur einen genauen Blick auf die Fachbereiche der Studierenden, sondern passt ihren Unterricht an deren Bedürfnisse und ihren Kenntnisstand an. So entsteht wertvolles Wissen, das die Studentinnen und Studenten mit in die Unternehmen bringen können. Die Interaktion ermöglicht des Weiteren eine praxisnahe Ausrichtung der Lehre, um relevante Einblicke in die verschiedenen Facetten der Immobilienbranche zu bieten. 

"Ich freue mich darauf, die nächste Generation an Fachleuten im nachhaltigen Immobilienmanagement auf ihre Zukunft vorbereiten zu dürfen. Die Erwartungen an mich als Lehrende sind hoch und ich möchte diesen in jedem Fall gerecht werden", verrät Claudia Wolf.

Studiengangsleiter DI Daniel Bednarzek dürfte von dieser innovativen Herangehensweise an die Lehre überzeugt sein. Schließlich vertraut er der Geschäftsführerin von Die Wölfe Immobilienmarketing GmbH an der FH Kärnten schon das zweite Mal die erfolgreiche Vermittlung von Kenntnissen im Immobilienmarketing an die Student:innen an. 

Wann beginnt die Lehrtätigkeit an der FH?

Die erste Blockveranstaltung in Spittal an der Drau steht bereits im März 2024 bevor. Mit viel Engagement und Vorfreude bereitet sich Claudia Wolf auf den Unterricht vor und stellt sich der Herausforderung, die Studierenden zu inspirieren und ihre Neugier auf Real Estate Marketing zu wecken.

Über das Studium Sustainable Real Estate Management an der FH Kärnten

Mit dem berufsbegleitenden Studiengang Sustainable Real Estate Management reagiert die FH Kärnten auf die aktuelle und dynamische Entwicklung der Immobilienbranche. Vermittelt werden unter anderem Kompetenzen für das nachhaltige Management von Immobilien auf ökologischer, ökonomischer und gesellschaftlicher Ebene.


 

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type='1 A I'> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id='jump-*'> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.